WISSENSWERTES ÜBER MICH

WISSENSWERTES ÜBER MICH

Zeit meines Lebens trieb mich der unbändige Wunsch an, das Leben mit all seinen Facetten zu verstehen, zu erleben und aus den eigenen Impulsen heraus gestalten zu können. Meine Leidenschaft fürs Menschsein führte zu einem intensiven Studium menschlicher Entwicklungsprozesse und aller damit verbundenen Lebensthemen. Neben meinem Psychologiestudium (und weit darüber hinaus) hatte ich die Möglichkeit, verschiedenen hochkarätigen Menschen zu begegnen und von ihnen zu lernen. Persönlichkeiten wie Friedemann Schulz von Thun (Kommunikation), Inghard Langer (Persönlichkeitsförderung in Gruppen), aber auch Paul Boyesen (Biodynamische Körperarbeit) und Petra Bock (MINDFUCK®Ansatz) haben mich selbst und meine Arbeit tief geprägt.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun als Diplompsychologin und Beraterin dabei, Menschen mit Herzblut und Begeisterung auf ihren eigenen Weg zu helfen. Meine Stärke ist es, behindernde Lebensmuster schnell zu erkennen und in effiziente, zukunftsfähige Lebenspläne umzugestalten. Dank meiner langjährigen Erfahrung und Expertise erlebe ich immer wieder, wie schnell es möglich ist, konstruktive und kreative Prozesse auf den Weg zu bringen und innere Blockaden in gelebte schöpferische Energie zu verwandeln.

In meiner Arbeit als Life Coach erlebe ich seit langer Zeit voller Freude, wie Menschen, die in ihrem Leben etwas Entscheidendes verändern wollen, wachsen und sich entfalten. Es beglückt mich, mit meinem Know-how dazu beitragen zu können.


“Wessen wir im Leben am meisten bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu sein, wozu wir fähig sind.”  (R.W.Emerson)