Philosophie

PHILOSOPHIE

Im 21. Jahrhundert leben wir in einer Welt, in der Menschen anspruchsvolle Herausforderungen zu bewältigen haben. Nach dem Zeitalter des technischen Fortschritts steht nun zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit die Persönlichkeit und ihre Erfahrungswelt im Mittelpunkt.

Mehr als jemals zuvor in der Geschichte geht es für uns Menschen in der heutigen Zeit darum, das eigene Leben zu gestalten und individuelle Erfüllung zu finden. Die Möglichkeit zur Selbststeuerung (statt der jahrhundertelangen Fremdbestimmung) birgt aber neben den Chancen auch große Herausforderungen an den Einzelnen, denen wir uns nicht immer gewachsen fühlen.

Um in unserer modernen Welt in unserer vollen Kraft leben und handeln zu können, ist es notwendig, dass wir blockierende alte Denkmuster erkennen und lösen, um uns so unsere bisher weitgehend ungenutzten Ressourcen zugänglich zu machen und unsere oft tiefsitzende Lebensenergie freizusetzen.

Life Coaching hat als zentrales Ziel, Menschen in der Entwicklung ihres Potentials und ihrer Ressourcen zu unterstützen, so dass ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben in einer ungeahnten Lebensqualität möglich wird.


“Die Zukunft hängt nicht von der Vergangenheit ab, sondern von unserer Entscheidung in jedem Moment!” (H. Scherer)